Grafing bei München: Ein Verletzter nach Messerangriff in Biergarten

In der Nacht auf Sonntag kam es in Grafing zu einem Zwischenfall in einem Biergarten. Ein 66-Jähriger soll einen 49-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben und muss sich nun wegen versuchten Tötungsdelikts verantworten.
von  AZ/dpa/vc
Bis die Polizei in Grafing eintraf, hielten andere Gäste des Biergartens den Mann am Boden fest,
Bis die Polizei in Grafing eintraf, hielten andere Gäste des Biergartens den Mann am Boden fest, © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Grafing bei München - Der 49-Jährige hat bei einem Streit in einem Biergarten Schnittverletzungen am Kiefer erlitten. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 66-Jährige seinem Gegenüber in der Nacht auf Sonntag mit einem Messer angegriffen haben, teilte die Polizei mit.

Grafing bei München: Gäste halten Angreifer fest, Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund versuchten Tötungsdelikts

Andere Gäste des Biergartens in Grafing bei München (Landkreis Ebersberg) sollen den 66-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festgehalten haben. Die Beamten nahmen den Angreifer daraufhin fest.

Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Das Motiv für den Angriff und ob die Männer sich kannten, blieb den Angaben zufolge unbekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, da es ein Angriff im Kopf- und Gesichtsbereich gewesen sei, sagte eine Polizeisprecherin.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.