Gräfelfing: Münchnerin kracht mit Mercedes mitten in Metzgerei

Gräfelfing - Mit Vollgas in die Fleischtheke! Wie die Polizei berichtet, ist eine 76-jährige Münchnerin am Dienstagnachmittag in Gräfelfing mit ihrem Auto in eine Metzgerei gekracht.
Demnach wollte sie ihr Mercedes-Cabrio gegen 15 Uhr eigentlich auf einem freien Parkplatz der Metzgerei abstellen, doch stattdessen fuhr sie völlig unvermittelt mit ihrem Auto durch die Glastür in den Laden. Sie überfuhr einen Heizkörper und erfasste einen Kunden. Der 38-Jährige aus dem Landkreis München wurde verletzt und musste später ins Krankenhaus gebracht werden.
Zwei weitere Kunden, ein 72-Jähriger aus dem Landkreis München sowie ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, verletzten sich ebenfalls leicht.

Hoher Sachschaden in Metzgerei
Die 76-Jährige stieß zudem noch gegen den Verkaufstresen, erst danach blieb der Mercedes mitten in der Metzgerei stehen. Auch die Fahrerin selbst verletzte sich bei ihrem Malheur leicht und musste ins Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden ist enorm: Neben der zerstörten Eingangstür und dem überfahrenden Heizkörper wurden auch mehrere Stehtische sowie die Verkaufstheke beschädigt. Ein Großteil der Ware konnte wegen der vielen umherfliegenden Glassplitter nicht mehr verkauft werden. Außerdem entstand wegen der ausgelaufenen Heizung ein Wasserschaden im Verkaufsraum. Am Mercedes entstand leichter Sachschaden.
Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallablauf aufgenommen.
Lesen Sie auch: Serientäter am Werk? Erneut Sendemast in München abgefackelt