Gräfelfing bei München: Halloween-Party-Crasher prügeln Gastgeber in die Klinik
Gräfelfing - Ein Teenager aus Gräfelfing im Landkreis München wollte es in der Nacht auf Freitag (1. November) ordentlich mit seinen Freuden krachen lassen. Etwa 50 Personen lud er in ein Haus seiner Familie ein. Alles lief wie geplant, bis plötzlich eine Gruppe fremder Jugendlicher auftauchte.
Bis zu zehn Jugendliche stören Halloween-Party in Gräfelfing
Für seine Halloween-Party hatte sich der 17-Jährige einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Das Haus, das seiner Familie gehört, soll demnächst abgerissen werden. Ein idealer Ort, um dort mit Freunden ein Grusel-Happening steigen zu lassen. Doch dann kam alles ganz anders.
Die Party lief bereits, als neben den eingeladenen Freundinnen und Freunden des Teenagers auch eine Gruppe aus bis zu zehn weiteren Jugendlichen auftauchte. Die ungebetenen Gäste benahmen sich dann auch prompt daneben. Unter anderem demolierten sie nach Polizeiangaben eine Tür.
Gastgeber (17) wird getreten und geschlagen
Als der Gastgeber eingriff und die Gruppe bat, zu gehen, reagierte ein Jugendlicher aggressiv. Er trat und schlug den 17-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Das Opfer kam mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Der Vater des 17-Jährigen informierte anschließend die Polizei in Gräfelfing.
Gegen den bisher nicht identifizierten Täter wird wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch ermittelt. Hinweise unter Telefon 089/29100 an die Münchner Polizei.