Glonn: Münchner übersieht beim Abbiegen Porsche - Fünf Verletzte

Glonn - Ein Unfall beim Abbiegen hat bei Glonn einen hohen Sachschaden verursacht und fünf Menschen ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei berichtet, war ein 55-jähriger Münchner mit seinem Auto von Glonn aus in Richtung Grafing unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 84-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem BMW. Als der Münchner links nach Sonnenhausen abbiegen wollte, übersah er den ihm entgegenkommenden Porsche.
Porsche kollidiert mit zwei Autos und landet in Graben
Der Fahrer des Sportwagens versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die BMW-Fahrerin, die hinter dem Mann ebenfalls abgebogen war, konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Porsche frontal. Anschließend landete der Sportwagen in der Böschung.
Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr waren vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 75.000 Euro. Die Straße Richtung Grafing war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.