Gas statt Bremse: Senior schrottet Waschanlage und Autos

Der Mann gab plötzlich Gas, sein Mercedes krachte auf ein vor ihm wartendes Auto und in die Waschanlage. Der Sachschaden ist sechsstellig.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mann hatte in der Waschstraße plötzlich Gas gegeben - und so massiven Schaden angerichtet. (Symbolbild)
Der Mann hatte in der Waschstraße plötzlich Gas gegeben - und so massiven Schaden angerichtet. (Symbolbild) © dpa/Christin Klose

Planegg - Der Münchner war mit seinem Mercedes gerade auf dem Gelände einer Tankstelle in die Waschstraße eingefahren, als er plötzlich stark beschleunigte.

Sein Auto krachte auf den Audi eines vor ihm stehenden 37-Jährigen. Der Audi wiederum wurde weiter in einen Lagercontainer geschoben, in dem sich die Technik für die Waschanlage befand.

Münchner Senior schrottet Waschanlage

Durch den Unfall waren sowohl die beiden Autos als auch die Waschanlage nicht mehr funktionstüchtig. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 130.000 Euro.

Lesen Sie auch

Der 37-Jährige wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbstständig zum Arzt begeben. Der Senior blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere ist  zu klären, warum der Mann plötzlich Gas gab.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FanM am 31.07.2021 13:26 Uhr / Bewertung:

    Die Betreiber sind viel zu nachsichtg! Auto abstellen - oder nicht waschen.

  • Frale am 31.07.2021 02:33 Uhr / Bewertung:

    Gas und Bremse kann man nicht verwechseln ..wenn doch , ist man zum führen eines KFZ nicht mehr fähig. Stellt euch einfach mal auf einen großen Parkplatz vor einem Einkaufscenter und beobachtet die Leute beim ausparken. Da sieht man Sachen ! Da hat der Fahrer das Auto nicht im Griff sondern das Auto den Fahrer.

  • am 30.07.2021 17:30 Uhr / Bewertung:

    Jetzt geht diese alte Leier wieder los: Die Senioren sind zu doof zum Autofahren! Es langweilt nur noch, immer die gleichen Stereotypen zu hören und zu lesen. Die gleichen (Vor-)Urteile gibt es gegen die jugendlichen Autofahrer (sh. Autorennen, Protzautos, Angeben wegen Mädchen, Alkohol, Drogen etc.). Es gibt eben gute und schlechte Autofahrer / Autofahrerinnen in jeder Altersklasse.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.