Fürstenfeldbruck: Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf B2

Auf der Bundesstraße 2 kollidieren am Donnerstagmorgen zwei Autos: Für einen 72-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät, zwei weitere Männer kommen schwer verletzt ins Krankenhaus.
von  AZ
Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Gutachten zum Unfallhergang in Auftrag gegeben. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Gutachten zum Unfallhergang in Auftrag gegeben. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Althegnenberg - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Fürstenfeldbruck ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, berichtete die Polizei.

Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2: Autofahrer (72) stirbt an der Unfallstelle   

Den Angaben zufolge stießen gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 2 zwischen Althegnenberg und Steinach zwei Autos frontal zusammen. Nach Stand der Dinge war ein 38 Jahre alter Augsburger in Richtung Steinach unterwegs, als er mit seinem Wagen aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Tödlicher Verkehrsunfall: Staatsanwaltschaft München II gibt Gutachten in Auftrag

Der Mann aus dem Landkreis Augsburg konnte die Kollision mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug nicht verhindern: Für den 72-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Wagens kam jede Hilfe zu spät, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der ebenfalls aus dem Landkreis Augsburg kommende 54-jährige Beifahrer musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch der 38-jährige Augsburger erlitt schwere Verletzungen und kam in eine Klinik. Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Gutachten zum Unfallhergang in Auftrag gegeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.