Freising: Polizei findet auf Hausparty Cannabisanlage und Waffen

Bei einer Wohnungsdurchsuchung finden die Beamten neben reichlich Marihuana auch Schreckschusspistolen und Tausende Euro Bargeld.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei wurde wegen einer Ruhestörung zur Wohnung gerufen. (Symbolbild)
Die Polizei wurde wegen einer Ruhestörung zur Wohnung gerufen. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Freising - Polizisten haben in einer Freisinger Wohnung zwei Anlagen zur Cannabiszucht, etwa eineinhalb Kilogramm Marihuana und mehrere Waffen gefunden. Die Polizisten wurden in der Nacht auf Montag ursprünglich wegen einer lauten Feier zu der Wohnung eines 28-Jährigen gerufen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dieser habe deutlich nach Marihuana gerochen.

In der Wohnung entdeckten die Polizisten zwei Aufzuchtanlagen mit mehreren Cannabispflanzen. Auch mehrere Schreckschusspistolen mit Munition, ein Einhandmesser und mehr als 4.000 Euro Bargeld wurden im Zimmer des Mannes gefunden.

Mann wirft Tasche mit Marihuana vom Balkon

Der 28-Jährige versuchte noch, unbemerkt eine Tasche vom Balkon der Wohnung zu werfen, diese verfing sich aber in einer Baumkrone. In der Tasche wurden mehrere Pakete mit rund eineinhalb Kilogramm Marihuana gefunden. Der Mann wurde wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel festgenommen und ist inzwischen in einer Haftanstalt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.