Freising: Lkw verliert Schutzblech – 8 Verletzte und hoher Sachschaden

Am Montag ereignete sich im Landkreis Freising ein Unfall mit acht Verletzten. Ursache war ein Schutzblech, welches sich von einem Lkw gelöst hatte und auf der Fahrspur liegen blieb.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Freising - Am Montag kam es kurz hinter dem Autobahndreieck Flughafen auf der A 92 Richtung München zu einem Unfall mit vier Autos.

Verursacht wurde er durch einen Lkw, welcher das linke Schutzblech seiner Hinterachse verlor. Dieses blieb auf der mittleren Fahrspur liegen und zwang die nachfolgenden Fahrzeuge zum Anhalten. Während die ersten beiden Autos noch rechtzeitig bremsen konnten, fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Dachau auf mit seinem BMW X5 auf den vor ihm stehenden VW Polo einer 25-jährigen Landshuterin auf.

Gesamtschaden von 135.000 Euro

Ein widerum nachfolgender 29-jähriger Franzose fuhr schließlich mit seinem VW Tiguan auf den BMW auf und schob die vor ihm stehenden Fahrzeuge allesamt nach vorne.

Insgesamt wurden bei dem Unfall acht Personen im Alter zwischen drei und 38 Jahren leicht verletzt. Diese wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 135.000 Euro. Durch die Sperrung zweier Fahrspuren entstand ein Stau von zwischenzeitlich bis zu sechs Kilometern.

Da der Fahrer des Lkw, welcher den Unfall verursacht hatte, seine Fahrt unerkannt fortsetzte, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08161-952-0 entgegengenommen.

Alle Nachrichten aus Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.