Frau rettet Fünfjährigen aus Germeringer See

Germering - Sein Schutzengel ist eine Frau: Ein fünfjähriger Bub aus Neufahrn bei Freising war am Montagabend mit seinen Eltern zum Picknicken an das allseits beliebte Gewässer am Germeringer Stadtrand gekommen. Doch auf einmal trieb er regungslos in voller Kleidung neben dem Badesteg im Wasser. Eine 45-jährige Bauingenieurin aus Germering bemerkte ihn vom Ufer aus und handelte sofort: Die Frau sprang ins Wasser und holte den kleinen Buben aus dem See ans Ufer.
Weil er kein Lebenszeichen von sich gab, begann sie umgehend mit der Reanimation des Kleinen. Großes Glück für den Buben: Seine Helferin verfügt über fundierte Kenntnisse als Rettungssanitäterin. Die Reanimation verlief erfolgreich, der Bub begann nach kurzer Zeit zu schreien.
Er feiert einen besonderen Geburtstag
Nachdem der alarmierte Rettungsdienst eingetroffen war, übernahm dieser die weitere Versorgung des kleinen Patienten, der dann anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Kinderkrankenhaus geflogen wurde. Seine Eltern wurden noch vor Ort vom Kriseninterventionsteam Gröbenzell betreut.
In der Montagnacht erhielt die Germeringer Polizei dann die erleichternde Meldung: Dem Buben gehe es soweit gut. Und: Er durfte das Krankenhaus am Dienstagvormittag bereits wieder verlassen, genau der Tag, an dem er sechs Jahre alt wird. Ein Geburtstag, der ihm und seiner Familie lange in Erinnerung bleiben dürfte.