Frau beinahe in Regionalbahn vergewaltigt - Passagier schreitet ein

Am Donnerstagabend ist eine Frau auf dem Weg nach Ingolstadt beinahe in einem Zugabteil vergewaltigt worden. Ein couragierter Passagier verhinderte Schlimmeres, der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Pasing ist am Sonntagabend ein Mann überfallen worden. (Symbolbild)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa In Pasing ist am Sonntagabend ein Mann überfallen worden. (Symbolbild)

Dachau - Am Donnerstagabend ist eine 36-Jährige, die gerade mit der Regionalbahn von München nach Ingolstadt unterwegs war, beinahe vergewaltigt worden. Dies teilt die Polizei mit.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck herausstellte, befand sich die Frau zunächst alleine im Zugabteil der Regionalbahn von München nach Ingolstadt, als sie gegen 22.30 Uhr von dem Tatverdächtigen angesprochen und sexuell bedrängt wurde.

Angreifer schlägt Frau mit Faust ins Gesicht

Als die Frau aus dem Abteil flüchten wollte, wurde sie vom Angreifer zu Boden gestoßen und massiv körperlich, teils mit Schlägen in das Gesicht, attackiert. Nur mit großer Gegenwehr und durch das couragierte Einschreiten eines aufmerksamen Fahrgastes konnte die unmittelbar bevorstehende Vergewaltigung verhindert werden.

Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau im Zug festgehalten und bei einem Nothalt am Bahnhof Petershausen den Beamten übergeben. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der dringend Tatverdächtige am Freitag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht München vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den Festgenommenen an.

Lesen Sie auch: Bericht - Landtagsabgeordneter erhält Morddrohung

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.