Feuerwehrler retten Kaninchen aus brennendem Haus

Am frühen Dienstagabend konnte die Feuerwehr zwei Kaninchen aus einem brennenden Reihenhaus in Waldperlach retten. Das Haus ist unbewohnbar, der Sachschaden ist enorm.
von  AZ
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die Bewohner wurden nicht verletzt. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die Bewohner wurden nicht verletzt. (Symbolbild) © dpa

Waldperlach - Wie die Feuerwehr berichtet, wurden die Einsatzkräfte am frühen Dienstagabend wegen eines Zimmerbrandes nach Waldperlach gerufen. Im Wohnzimmer eines Reihenhauses in der Rumpelstilzchenstraße brannten mehrere Einrichtungsgegenstände – durch die Durchreiche hatten die Flammen bereits auch auf die Küche übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen.

Herzlos! - Kaninchen Emilia landet im Kompost

Weitere Feuerwehrmänner suchten währenddessen den ersten Stock und das Dachgeschoss ab – dort fanden sie noch zwei Kaninchen, die sie der Besitzerin übergaben. Durch das Feuer und die starke Rauchausbreitung ist das Reihenhaus derzeit unbewohnbar, die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf etwa 150.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei könnte eine defekte Steckdose möglicherweise die Brandursache gewesen sein. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.