Fast eine halbe Million erbeutet: Einbrecher schlagen nachts zu

Ein oder mehrere Täter haben offenbar eine Ottobrunner Seniorin ausgespäht. Als die Frau nicht daheim übernachtete, wurde eingebrochen. Schmuck und Bargeld wurden geklaut, der Schaden ist groß.
von  Hüseyin Ince
Insbesondere Goldmünzen sind bei der Seniorin verschwunden, in deren Doppelhaushälfte eingebrochen worden ist. (Symbolbild)
Insbesondere Goldmünzen sind bei der Seniorin verschwunden, in deren Doppelhaushälfte eingebrochen worden ist. (Symbolbild) © Sven Hoppe (dpa)

Ottobrunn - Keine 24 Stunden ist eine Ottobrunner Seniorin (Ü80) außer Haus gewesen. Und schon geschah es. Einbrecher stiegen wohl zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (24. Januar, 9.30 Uhr) in ihre Doppelhaushälfte ein und machten ziemlich fette Beute. 

Möglicherweise hatten sie die Frau genau ausgespäht. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume, nachdem sie sich über ein ausgehebeltes Fenster Zutritt verschafft hatten. Und das Risiko hat sich für die Diebe diesmal ziemlich gelohnt.

Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld im Wert von einer knappen halben Million: Bargeld in Höhe von fast 100.000 Euro und 400.000 Euro teuren Schmuck. Hier seien laut einer Polizeisprecherin insbesondere Goldmünzen dabei. 

Die Polizei sucht nun im Umgriff der Ottobrunner Uhlandstraße, der Putzbrunner Straße sowie der Ottostraße Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Tel. 089/ 29100. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.