Erst die Polizei konnte sie stoppen: Seniorin bei Ladendiebstahl erwischt
Unterföhring - Die Rentnerin ist schon mehr als 20 Mal bei Diebstählen erwischt worden. Zum ersten Mal im Jahr 1989, sie saß sogar ein Jahr im Gefängnis, weil sie es nicht lassen kann, andere zu bestehlen.
Verkäuferin will Flucht der Diebin (88) verhindern
Am Montagnachmittag ging sie bei Wöhrl in Unterföhring „shoppen“. Sie steckte eine Jeans von Break und ein Herrenhemd von Joop (Gesamtwert rund 200 Euro) in eine Tasche und wollte verschwinden, ohne zu bezahlen. Eine Angestellte erwischte sie und lief der Rentnerin zusammen mit einigen Kollegen bis raus auf die Straße nach.
Die 88-Jährige reagierte gereizt auf die Situation. Sie wollte sich in ihre Audi A4 setzen und wegfahren. Das versuchte eine der Verkäuferinnen zu verhindern. Sie stellte sich vor die Fahrertüre.
Polizeistreife kann 88-jährige Diebin stoppen
Die 88-Jährige schubste die Angestellte grob zur Seite, setzte sich hinters Lenkrad und gab sofort Gas. Einige Personen, die um den A4 herumstanden, mussten zur Seite springen, um von dem Audi nicht erfasst zu werden. Die Zeugen verständigten die Polizei.
Eine Streife konnte die Rambo-Rentnerin noch in Unterföhring stoppen. Ihre Beute hatte die 88-Jährige während der Fahrt aus dem Wagen geworfen. Was ihr aber nicht viel half, Hemd und Jeans wurden als Beweisstücke sichergestellt.
Die Diebin wurde angezeigt. Gegen sie wird wegen räuberischen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Zudem wird die Führerscheinstelle informiert. Es könnte sein, dass der Frau die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen wird.