Erding: Auto fährt in Menschenmenge, zwei Verletzte -Unfall am Busbahnhof

Erding - Am Donnerstagabend ist es am Erdinger Bahnhof zu einem schweren Unfall gekommen. Im Feierabendverkehr fuhr um 18.05 Uhr ein Auto in eine Gruppe wartender Fahrgäste am Busbahnhof.
16-jähriges Mädchen schwer verletzt - Amputation droht
Ein 16-jähriges Mädchen wurde bei dem Unfall schwer an den Beinen verletzt. Sie wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Dann wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Ihr droht eine Amputation an den Beinen. Ihr 72-jähriger Großvater kam mit leichteren Verletzungen am Sprunggelenk und im Gesicht ins Freisinger Klinikum.
Polizei bestätigt: Autofahrer erleidet epileptischen Anfall
Unfallursache war laut Erdinger Anzeiger ein epileptischer Anfall des 24-jährigen Autofahrers. Der Mann aus dem Landkreis Schwandorf fuhr mit seinem BMW 3er mitsamt Anhänger die Bachingerstraße in Erding in Fahrtrichtung Bahnhof Erding. Mit ihm im Fahrzeug saß sein 57-jähriger Vater als Beifahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitt der junge Mann, nach Aussagen des Vaters, einen Krampfanfall und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto fuhr geradeaus über die Straße "Am Bahnhof" und in den dortigen Busbahnhof. Dort erfasste das Fahrzeug zwei Personen, die auf einer Bank saßen.
Der 24-Jährige und sein Vater wurden schwer und leicht verletzt in das Krankenhaus Freising eingeliefert. Der 57-Jährige trug nach ersten Erkenntnissen lediglich Prellungen durch den Sicherheitsgurt davon. Sein Sohn klagte über Abdominalschmerzen, Krämpfe und eine Bissverletzung an der Lippe und wurde stationär aufgenommen. Aufgrund der schweren Verletzungen der jungen Frau wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges angeordnet.