Erding: 99-Jährige verbrennt wegen Zigarette auf Balkon
Erding - Auf dem Balkon eines Altenheims in Erding bei München ist am Donnerstag eine 99 Jahre alte Bewohnerin verbrannt. Das Personal habe die starke Raucherin am Morgen im Rollstuhl auf den Balkon gebracht, sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, Hans-Peter Kammerer.
"Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich durch das Rauchen Kleidung und Decke entzündet haben", sagte Kammerer. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Frau wäre in fünf Tagen hundert Jahre alt geworden.
Angestellte des Heims hätten noch versuchten der im Rollstuhl sitzenden Frau zu helfen, doch die war zu dem Zeitpunkt schon tödlich verletzt, teilt die Polizei am Abend mit.
Lesen Sie auch: Badesalz und Kräutermischungen -LKA hebt Drogenring aus
- Themen:
- Polizei