Er klopft an Türen und Fenster: Polizei sucht dreisten Exhibitionisten mit Videos

Landsberg - Noch immer fahndet die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zusammen mit der Polizeiinspektion Landsberg nach einem bislang unbekannten Mann, der seit mehreren Wochen Frauen im Stadtgebiet und im Landkreis Landsberg als Exhibitionist belästigt.
Exhibitionist klopft an Fenster und Türen
Mehrere Fälle sollen auf das Konto des Unbekannten gehen. Dabei sticht vor allem die Dreistigkeit hervor, mit der der Mann die Aufmerksamkeit seiner Opfer auf sich lenkt. Laut Polizei betrat der Mann mehrmals Grundstücke und klopfte an Türen oder Fenster. Zuletzt kam es am Montag vor zwei Wochen zu einer Tat.
Der Verdächtige klopfte an ein geschlossenes Terrassenfenster und hatte ein klar "sexuell motiviertes Auftreten", heißt es von den Ermittlern. Es ist der insgesamt neunte Fall, den die Polizei dem Mann zuschreibt.
Auffälliges Aussehen der Täter-Kleidung
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, zwischen 18 und 40 Jahre, ca. 170 cm bis 180 cm groß, schlank, hellhäutig, braune Augen, kurze Haare.
Auffallend ist die detaillierte Beschreibung der Kleidung, die mehrere Opfer angeben konnten: So trug der Unbekannte bei seinen Tatausführungen immer eine graue Arbeits- ggf. Malerhose mit weißem Fleck auf dem Hosenbein, einen dunklen Pulli (grau oder braun), ein dunkelfarbiges Cap und eine blaue Einweg-Mund-Nasenschutzmaske.
Video und Bilder des Verdächtigen
Weil immer noch keine heiße Spur zu dem Mann besteht, hat die Kripo nun beim Amtsgericht Augsburg eine Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos und Videos erwirkt. Auf der Seite der Polizei sind Ausschnitte eines Überwachungsvideos zu sehen, das den mutmaßlichen Täter zeigt. Auch drei Fotos stehen bereit. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck (Telefon: 08141/612-0) entgegen.