Eine Tote und neun Verletzte nach Crash auf Flughafentangente
Erding - Auf der Flughafentangente Ost bei Schwaig hat sich am Samstagmorgen ein schrecklicher Unfall zugetragen in dessen Folge ein Mensch starb und mehrere schwer verletzt wurden.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 6.30 Uhr ein Toyota aus Richtung Flughafen kommend auf die Flughafentangte in Richtung Erding aufgefahren und übersah dabei einen dort ebenfalls in Richtung Erding fahrenden Kleinbus, der mit acht Personen besetzt war.
Es kam zum Zusammenstoß, der Kleinbus geriet dadurch auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort wiederum mit einem entgegenkommenden Audi A5 zusammen. Der Toyota überschlug sich im angrenzenden Gebüsch und kam auf dem daneben verlaufenden Feldweg zum Liegen.
Unfall auf Flughafentangente: Audi-Fahrerin stirbt
Die Fahrerin des Audi wurde bei dem Crash getötet, die acht Insassen und der Toyota-Fahrer wurden teils schwer verletzt. Da sie in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, musste die Feuerwehr sie aus den Wracks befreien.
Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallhergangs die Sicherstellung der Fahrzeuge und ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an. Aufgrund der Räumarbeiten war die Flughafentangente (ST2580) zwischen Erding und Schwaig bis 12 Uhr gesperrt.
Lesen Sie hier: Erding - Polizei findet Drogen in Kinderzimmer