Drogenrazzia gegen Kokain- und Heroinhändler im Landkreis Erding: Münchner (59) in U-Haft
Poing - Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldet einen Erfolg im Kampf gegen die Drogenkriminalität: "Umfangreiche verdeckte Ermittlungen" haben demnach zu Funden in Wohnungen von fünf mutmaßlichen Kokain- und Heroindealern in Poing und München geführt.
Drogenrazzia: Polizei durchsucht Wohnungen in Poing und München
Die Wohnungen seien am 19. und 20. Februar von Beamten der Kriminalpolizei Erding und Einsatzkräften des Zentralen Einsatzdienstes Erding durchsucht worden.
Das Resultat: Die Einsatzkräfte stellten insgesamt rund 240 Gramm Heroin, "konsumnahe Mengen Kokain" und 160 Tilidin-Tabletten sicher und beschlagnahmten zahlreiche Kommunikationsmittel sowie rund 7200 Euro mutmaßlicher Drogengelder.
Fünf Festnahmen: 59-jähriger Münchner kommt in Untersuchungshaft
Als Zufallsfund wurde darüber hinaus ein E-Scooter sichergestellt, der als gestohlen gemeldet war, heißt es in der Mitteilung weiter.
Von den zunächst fünf Festgenommenen im Alter zwischen 48 und 73 Jahren wurden vier Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen das Quartett wird ein Verfahren wegen Verdachts des gewerbsmäßigen unerlaubten Handels mit Heroin bzw. Kokain geführt. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen einen 59-jährigen Münchner wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II vom zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München die Untersuchungshaft wegen Verdachts des illegalen Heroinhandels in nicht geringen Mengen unter Mitführung einer Waffe angeordnet.