Drama an der Isar: 15-Jähriger ertrinkt bei Geretsried

In einer nächtlichen Suchaktion finden Rettungskräfte den 15-Jährigen tot auf. Er war in der Isar ertrunken.
von  AZ

Geretsried - Die Suche nach einem 15-jährigen Jungen aus Geretsried nahm am späten Donnerstagabend ein trauriges Ende. Der Teenager trieb leblos in der Isar. Als ihn die Rettungskräfte aus dem Wasser zogen, war er bereits tot.

Jetzt untersucht die Kripo Weilheim den Fall, derzeit gehen die Ermittler von einem tragischen Unfall aus.

Der 15-Jährige war am Donnerstagnachmittag mit einem Freund zu einem Ausflug an die Isar aufgebrochen und abends nicht wie vereinbart um 19 Uhr nach Hause gekommen. Der Freund hatte als erster den Heimweg angetreten, der 15-Jährige war noch am Fluss geblieben.

Badeunfall in Krailling: Junge schwer verletzt

Als sich die Familie des Jungen auf die Suche nach ihm machte, fanden sie seine Sachen auf einer Kiesbank, die östlich der Straße Isardamm und auf Höhe des Tennisclubs Geretsried liegt. Sie alarmierten die Polizei.

Stunden später entdeckten die Rettungskräfte den Vermissten leblos ein paar Hundert Meter weiter flussabwärts im Wasser. Ein Notarztteam kümmerte sich nach der Bergung um den Teenager. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang keine, derzeit scheint ein Unfallgeschehen wahrscheinlich. Weitere Aufschlüsse soll eine Obduktion bringen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 zu melden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.