Brutaler Vergewaltiger von Erding vor Gericht
Landshut – Es ist eine Tat von solcher Brutalität, die nun vor dem Landgericht Landshut verhandelt wird, dass die Anklage nicht nur auf Vergewaltigung, sondern auch auf versuchten Totschlag lautet. Den 24-Jährigen erwartet eine langjährige Haftstrafe.
Am 22. September 2016 überfiel der Mann die Frau um 2 Uhr nachts am Fehlbach zwischen der Münchener Brücke und dem Steg zum Landratsamt. Der Täter stürzte sich auf die Frau und riss ihr die Kleider vom Leib. Er missbrauchte die 40-Jährige. Nach der Vergewaltigung prügelte der Sex-Gangster mit einer Bierflasche auf die schwer verletzte Frau ein. Am Tatort wurden Schleifspuren gefunden, die auf einen heftigen Kampf hindeuten.
Erst als die Frau sich totstellte, ließ der Täter von ihr ab. Als ihr Peiniger verschwunden war, rannte die Erdingerin runter zum Fehlbach, watete durch das an dieser Stelle etwa 50 Zentimeter tiefe, eiskalte Wasser bis ans andere Ufer. Blutend schleppte sich die 40-Jährige die Böschung hinauf und lief weiter bis in die Krankenhausstraße. Dort klingelte sie so lange an einer Haustüre, bis die Bewohner öffneten.
Täter sollte schon lange vor Vergewaltigung abgeschoben werden
Aufgrund ihrer präzisen Täterbeschreibung konnte die Polizei den mutmaßlichen Vergewaltiger nur rund vier Stunden nach der Tat verhaften. Es handelt sich um einen in Erding geborenen türkischen Staatsbürger, der von der Polizei als Intensivtäter geführt wird. Unter anderem stehen in seiner Strafakte Verurteilungen wegen Körperverletzung, versuchter räuberischer Erpressung sowie wegen Raubs und Diebstahl.
Nach Informationen des Münchner Merkur wurde in der Vergangenheit bereits der Versuch unternommen, den 24-Jährigen in die Türkei abzuschieben. Als in Deutschland geborener Sohn eines türkischen Staatsbürgers gelte er jedoch als "faktischer Inländer", so das Landratsamt. Die Abschiebung sei daher gescheitert. Im Falle einer Verurteilung vor dem Landshuter Landgericht dürfte eine Ausweisung allerdings nicht mehr zu verhindern sein.
Lesen Sie auch: 18-jähriges Opfer - Vergewaltigung auf dem Frühlingsfest: Sex-Angriff im Festzelt
- Themen:
- Polizei