Brandstiftung auf Baustelle: Zwei Baumaschinen in Planegg ausgebrannt

In Planegg sind am Mittwochmorgen zwei Baumaschinen auf einer Baustelle ausgebrannt – jetzt ermittelt die Polizei wegen dem Verdacht auf Brandstiftung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Planegg- Am Mittwochmorgen gegen 6.00 Uhr hat ein Passant die Polizei, zu einer Baustelle am Klopferspitz in Planegg gerufen, auf der zwei Baumaschinen brannten. Auch die Feuerwehr wurde verständigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer allerdings schon aus, berichtet die Polizei.

Baustellenbrand in Planegg – Polizei geht von Brandstiftung aus

Die beiden ausgebrannten Baumaschinen standen nicht direkt nebeneinander. Deshalb und auch, weil an drei weiteren Geräten Brandspuren gefunden wurden, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Deshalb übernimmt die Kriminalpolizei jetzt die weiteren Ermittlungen in dem Fall.  Bei der Baustelle handelt es sich um einen Erweiterungsbau für die dortige U-Bahn (U 6, Martinsried).

Lesen Sie auch

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zu möglichen Tätern oder der Tat hat, wird gebeten sich beim Kommissariat 43 (Tel. 089/2910-0) oder jeder anderen Dienststelle zu melden. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.