Brandstiftung: Anschlag auf Windkraftanlage bei München scheitert

Mit mehreren brennenden Gegenständen wollen Unbekannte im Landkreis Starnberg ein Windrad in Brand setzen. Der Plan hätte einen Millionenschaden verursacht, misslingt jedoch.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Unbekannten verschafften sich mit einem Trennschleifer Zugang zur Windkraftanlage. (Symbolbild)
Die Unbekannten verschafften sich mit einem Trennschleifer Zugang zur Windkraftanlage. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berg - Mit mehreren brennenden Gegenständen haben Unbekannte versucht, Feuer in einer Windkraftanlage im Landkreis Starnberg zu legen. Die Täter hätten sich mit einem Trennschleifer Zugang zum Turm der Anlage in Berg verschafft, teilte die Polizei mit. 

Feuer in Windkraftanlage in Berg: Kriminalpolizei ermittelt

Ihre mitgebrachten Brandbeschleuniger seien aber erloschen, bevor die Flammen auf die Windkraftanlage übergreifen konnten, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

Wären die Täter in der Nacht auf Sonntag erfolgreich gewesen, hätten sie wohl einen Millionenschaden verursacht, teilte die Polizei mit. So liege der geschätzte Schaden bei rund 10.000 Euro. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung und versuchter Brandstiftung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AufmerksamerBürger am 09.09.2024 22:44 Uhr / Bewertung:

    Vielleicht sollte das Gespräch mit den Gegnern der Windkraftanlage gesucht werden, Ex-Präsident Gauck könnte hier eine gute Vermittlerrolle einnehmen und alle an einen Tisch bringen, um eine Kompromisslösung zu finden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.