Blaulicht ins Auto gebaut: Polizei zeigt 21-Jährigen an

Weil er sich an seinen Kühlergrill ein Blaulicht gebaut hatte, hat der junge Mann nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung zu Weihnachten bekommen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Freising - Kurz vor Heiligabend hatten Anrufer der Polizei eine vermeintliche Zivilstreife auf der A9 gemeldet, die mit einem anderen Autofahrer streite und nach einem kurzen Zwist ein Blaulicht eingeschaltet habe.

Nachdem der Leitstelle kein Einsatz einer Zivilstreife bekannt war, machten sich die Beamten auf die Suche nach dem Auto. Dank einer Kennzeichenabfrage konnten Polizisten den Halter des BMWs wenig später zu Hause antreffen. Er hatte sich ein Blaulicht im Kühlergrill seines Autos installiert.

Lesen Sie auch

Da der 21-Jährige aber keine Berechtigung für das Verwenden des Sondersignals vorweisen konnte, wurde er angezeigt und das Blaulicht sichergestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radlrambo am 26.12.2020 21:49 Uhr / Bewertung:

    ...eine vermeintliche Zivilstreife, "die mit einem anderen Autofahrer streite und nach einem kurzen Zwist ein Blaulicht eingeschaltet habe".

    Wie soll man sich diesen Zwist vorstellen? Etwa: Sie zeigen mir jetzt ihre Papiere, oder ich schalte das Blaulicht an, oder so...

  • glooskugl am 26.12.2020 19:24 Uhr / Bewertung:

    Ja mei Angeber brauchen für ihr Ego schon ein Blaulicht. Amtsanmaßung ist klar definiert und wenn der das mir 21 nicht rafft ,dann hat er eine legitimation zuviel, den Führerschein. Spätestens beim überweisen der Strafzahlung wird ihm schon dämmern...was Gaudi ist oder eben keine.

  • am 25.12.2020 21:32 Uhr / Bewertung:

    Es ist jetzt gut 40 Jahre her, meine Schwabinger Zeit: Wir hatten einen grünen VW-Bus und haben uns mal zum Scherz einen kleinen blauen Plastikeimer oben aufs Dach gebunden. So sind wir mehrere Tage durch Schwabing gefahren. Irgendwann sind wir dann einer Polizeistreife aufgefallen, die haben sich die Bäuche gehalten vor Lachen; ich glaube sogar, einer hat ein Erinnerungsfoto gemacht. Dann mussten wir den Eimer allerdings entfernen; und das alles ohne Strafanzeige!! So ändern sich die Zeiten!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.