Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle bei München
Unterföhring - Die 20-jährige Kassiererin der Avia-Tankstelle an der Münchner Straße in Unterföhring (Landkreis München) war am Sonntagabend gerade dabei aufzuräumen, als kurz vor 22 Uhr ein dunkel gekleideter Mann den Verkaufsraum betrat. Der Mann zog nach Angaben der Polizei eine Schusswaffe und richtete sie auf die Frau.
Tankstellen-Überfall in Unterföhring: Räuber entkommt mit rund 2000 Euro Beute
Der mutmaßliche Täter forderte die Kassiererin auf, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Laut Polizei übergab sie dem Räuber daraufhin rund 2000 Euro. Als ein Kunde die Tankstelle betrat, flüchtete der Mann mit seiner Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Kunde verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Tankstellen-Überfall in Unterföhring: So wird der mutmaßliche Täter beschrieben
Der Tankstellen-Räuber ist etwa 1,75 Meter groß. Er hat nach Angaben der beiden Zeugen eine schmale Figur und ist etwa 19 bis 25 Jahre alt. Der Mann trug dunkle Ober- und Unterbekleidung, dunkle Schuhe und eine dunkle Kopfbedeckung. Er war maskiert und sprach Deutsch ohne Akzent.
Die Polizei bittet um Hinweise: Wem sind am Sonntagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Münchner Straße oder in der näheren Umgebung der Tankstelle aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München (K21, Telefon 089/29100) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- Themen:
- München
- Polizei
- Polizeipräsidium München