Bei Neuried: Radler stürzt und verletzt sich schwer - Autofahrer flüchtet
Weil ihn ein entgegenkommendes Auto während des Überholens fast touchiert, erschrickt bei Neuried ein Radfahrer aus München, stürzt und verletzt sich schwer. Die Polizei sucht Zeugen.
Neuried - Einer Zeugin war das silberfarbene Auto vorher bereits aufgefallen, da dessen Fahrer auf der Kreisstraße M4 von Neuried kommend in Richtung Gauting mehrere Fahrzeuge mit relativ hoher Geschwindigkeit überholt hatte: Am Sonntagabend stürzte dort dann nach Angaben der Polizei gegen 20.05 Uhr ein 57-jähriger Münchner mit seinem Rennrad. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es dazu, weil er erschrak, als ihm jener Autofahrer entgegenkam.
Nahe Siedlung Gut Kasten: Autofahrer überholt, Radfahrer erschrickt
Der Radfahrer war auf dem rechten Straßenrand von Gauting kommend in Richtung Neuried unterwegs, in einiger Entfernung vor ihm fuhr sein Sohn mit dem Fahrrad in die gleiche Richtung.
Kurz nach der Siedlung Forst Kasten kam den beiden Radfahrern der silberfarbene Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen, als er ein anderes Auto überholte. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug kam es nicht. Der 57-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Autofahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle in Richtung Gauting.
Rad-Unfall bei Neuried: Zeugenaufruf
Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wendet sich bitte an das Unfallkommando: Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322.
Lesen Sie hier: Gröbenzell - Elfjähriger fällt vor einfahrende S-Bahn
- Themen:
- Polizei