Bei Grafing: Männer springen von fahrendem Güterzug

Zehn junge Männer springen am Freitagvormittag bei Grafing von einem Güterzug und mitten ins Gleis, das daraufhin für zwei Stunden gesperrt werden muss. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zehn Migranten sind bei Grafing von einem Güterzug gesprungen. (Symbolfoto)
Tobias Hase/dpa Zehn Migranten sind bei Grafing von einem Güterzug gesprungen. (Symbolfoto)

Grafing - Am Freitagvormittag sprangen zehn junge Männer in der Nähe des Grafinger Bahnhofs von einem fahrenden Güterzug ab. Auf diesem Zug, der aus Italien kam, waren sie mit einer Gruppe Migranten unterwegs. Vor Ort griffen die Beamten der Bundespolizei fünf Personen ohne gültigen Ausweis auf. 

Mithilfe eines Hubschraubers der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim wurden fünf weitere Menschen im Gleisbereich gefunden werden. Drei der Männer stammen von der Elfenbeinküste, zwei aus Guinea, zwei aus Libyen und die anderen drei aus dem Senegal, Kamerun und Nigeria. Sie stellten bei der polizeilichen Aufnahme ein Asylbegehren und wurden an die Bayrische Landespolizei weitergeleitet. 

Zu Vollbremsungen oder Unfällen kam es nicht, jedoch wurde die Strecke bei Grafing für rund zwei Stunden gesperrt.

Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.

Lesen Sie hier: Ende in der Leitplanke - Raser mit Blaulicht liefert sich Verfolgungsjagd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.