Badeunfall in Therme Erding: Bub (6) ertrinkt fast vor den Augen seiner Familie

Ein Sechsjähriger ist in der Therme Erding ausgerutscht und in ein Schwimmbecken gefallen. Der bewusstlose Bub konnte gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser geborgen werden.
von  AZ
In der Therme Erding ist es beinahe zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. (Symbolbild)
In der Therme Erding ist es beinahe zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. (Symbolbild) © IMAGO / Stephan Görlich

Erding - Am Sonntagabend ist es zu einem Badeunfall in der Therme Erding gekommen. Wie die Polizei berichtet, ertrank dort beinahe ein kleiner Junge.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 21.10 Uhr. Ein sechsjähriger Bub rutsche im Schwimmbad aus und fiel in ein Nichtschwimmerbecken. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der Bub unbestimmte Zeit unter Wasser und verlor das Bewusstsein.

Therme Erding: Kleiner Junge ertrinkt fast im Nichtschwimmerbecken

Die Schwester des Buben bemerkte die Notlage und alarmierte den Vater, der daraufhin sofort seinen Sohn aus dem Wasser holte und mit der Reanimation begann. Ein Bademeister eilte ihm zu Hilfe. Nach einer Minute war der Bub wieder bei Bewusstsein.  

Der kleine Junge klagte nach der Reanimation über Schmerzen im Bereich der Rippen und wurde umgehend mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.