Aying: Stadl bei Brand eingestürzt - fünf Kälber tot

Aying - Traurige Nachrichten am Dreikönigstag aus Aying (Lkr. München): Bei einem Brand ist eine Scheune eingestürzt, fünf Kälber sind dabei verendet.
Das Gebäude stürzte unter den Flammen ein und begrub die Kälber, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Anwohner hatten zuvor versucht, das Feuer zu löschen.
Ursache für Brand in Aying noch unklar
Der Brand breitete sich nach Angaben der Feuerwehr schnell aus. An anderen Gebäuden des landwirtschaftlichen Anwesens in Aying entstand jedoch kein Schaden. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag die Flammen. 151 Einsatzkräfte waren in der Nacht vor Ort.
Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Brandursache war laut Polizei zunächst unklar. Wie die Polizei mitteilte, beläuft sich der Schaden auf etwa 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und hat einen Brandfahnder eingeschaltet.