Autofahrer flieht bei München vor Polizei und kracht in Bäume

Als die Polizei nahe München ein Auto anhalten will, fährt der Wagen davon. Auch von einem Unfall lässt sich der Fahrer nicht an der Flucht hindern.
von  AZ/dpa
Nach dem Unfall sollen der Fahrer des Autos und zwei Mitfahrer zu Fuß geflohen sein. (Symbolbild)
Nach dem Unfall sollen der Fahrer des Autos und zwei Mitfahrer zu Fuß geflohen sein. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Neubiberg - Ein Autofahrer ist mit drei weiteren Insassen im Wagen vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Unfall gebaut. Die Beamten hätten das Auto in Neubiberg im Landkreis München anhalten wollen, als der Fahrer davongefahren sei, teilte die Polizei mit. 

Unfallflucht bei München: Polizei ermittelt auch wegen Urkundenfälschung

Beim Abbiegen habe der Mann die Kontrolle über den Wagen verloren und sei damit gegen zwei Bäume geprallt. Als die Polizisten am Auto ankamen, fanden sie dort nur noch die 21 Jahre alte Beifahrerin.

Der Fahrer und zwei weitere Menschen waren laut Polizei schon zu Fuß geflohen. Später habe sich herausgestellt, dass der Wagen nicht zugelassen sei und die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehört hätten. 

Ob das Auto einem der Insassen gehört oder das Kennzeichen gestohlen war, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines verbotenen Autorennens, Unfallflucht und Urkundenfälschung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.