Autobahn A8 stundenlang gesperrt: Lastwagen krachen ineinander - ein Verletzter
Brunnthal - Bei einer Kollision auf der Autobahn A8 sind am Dienstagmittag am Autobahnkreuz Brunnthal im Landkreis München zwei Lastkraftwagen aufeinander geprallt.
Der Unfallverursacher - er war nach Angaben der Autobahnpolizeistation Holzkirchen auf seinen Vordermann aufgefahren - wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.
Neben mehreren Feuerwehren war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei der Bergung eines nicht mehr fahrbereiten Dreiachsers musste ein Kranwagen eingesetztt werden.
Nach dem Unfall war die Überleitung von der Bundesautobahn A8 in Richtung München auf die Autobahn A99 in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt, inzwischen läuft der Verkehr wieder reibungslos.
- Themen:
- Autobahnen
- Feuerwehr