Auto in Haar ausgebrannt: Verwirrte 17-Jährige als Brandstifterin?

Haar - Ein Anwohner hat sich gegen 0:30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch bei der Polizei gemeldet, weil ein parkendes Auto an der Feldkirchener Straße in Haar in Flammen stand. Er war von einer 17-Jährigen darauf aufmerksam gemacht worden.
Das Feuer konnte von der verständigten Feuerwehr in Haar gelöscht werden, war aber innen stark ausgebrannt. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro.
17-Jährige verwickelt sich in Widersprüche
Die Kriminalpolizei konnte bislang keine Hinweise auf einen technischen Defekt als Brandursache feststellen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich allerdings ein Verdacht: Weil die 17-Jährige widersprüchliche Angaben zur Entdeckung des Brandes machte und sehr verwirrt wirkte, geht die Polizei davon aus, dass das Auto von ihr vorsätzlich angezündet wurde.
Die 17-Jährige kam in eine psychiatrische Klinik. Zudem wurde sie wegen Brandstiftung angezeigt.
Lesen Sie hier: Falsche Polizisten zocken hunderte Münchner Rentner ab