Aufkirchen: Radioaktiver Strahler entpuppt sich als LED Licht

Ein vermeintlich radioaktiver Strahler hat in Aufkirchen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Gegenstand entpuppte sich als LED Licht, wie es etwa bei fliegenden Laternen verwendet wird.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aufkirchen - Ein LED Licht hat am Montagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Passanten hatten auf einer Wiese in der Enzianstraße in Aufkirchen einen leuchtenden Gegenstand entdeckt, bei dem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von ihm radioaktive Strahlung ausgehen könnte.

Strahler entpuppt sich als LED Licht

Laut Mitteilung der Feuerwehr wurden Rettungskräfte aus den Landkreisen Starnberg und Bad Tölz-Wolfratshausen an den Einsatzort beordert, um den Gegenstand in speziellen Schutzanzügen gekleidet zu untersuchen. Da sämtliche Messungen negativ verliefen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Gegenstand um ein LED Licht, das in einen weißen Beutel gepackt war und etwa für Luftballons oder fliegende Laternen verwendet wird.

Isar-Hochwasser: Münchner Feuerwehr räumt Obdachlosenlager

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.