Auf Sattelzug gekracht: Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf A99

Ein VW Tiguan, ein BMW und ein Lastwagen waren in den Unfall auf Höhe Grasbrunn verwickelt - ein 22-jähriger Mann und seine Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
von  AZ
Der VW Tiguan wurde durch den Aufprall des Sattelzugs völlig zertrümmert.
Der VW Tiguan wurde durch den Aufprall des Sattelzugs völlig zertrümmert. © Thomas Gaulke

Grasbrunn - Bei einem Unfall auf der Autobahn 99 sind am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

BMW schert vor heranrasendem VW Tiguan aus

Wie die Polizei berichtet, war gegen 19.30 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Tiguan in hohem Tempo auf der A99 in Richtung Nürnberg unterwegs, als auf Höhe Grasbrunn (Landkreis München) ein vor ihm fahrender 23-Jähriger mit seinem BMW von der Mittelspur nach links ausscherte.

Der Wagen des 22-Jährigen stieß mit dem anderen Auto zusammen, geriet ins Schleudern und krachte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 53-Jährigen.

VW Tiguan schleudert in Sattelzug hinein

Anschließend wurde er nach links geschleudert, kollidierte mit der Mittelleitplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Während der 22-Jährige und seine Beifahrerin mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber beziehungsweise in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten, blieben die anderen Beteiligten unverletzt.

Für die Unfallaufnahme durch ein Gutachter-Team blieb die Richtungsfahrbahn Nürnberg bis gegen 23 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr konnte später nur über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.