Auf der B 771 bei Hohenbrunn: Gegen Baum - Frau verunglückt tödlich

Auf der B 471 bei Hohenbrunn prallte die Frau mit ihrem Auto gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle.
Hohenbrunn - Da kam leider jede Hilfe zu spät: Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, hat sich auf der Bundestraße 471 bei Hohenbrunn ein tödlicher Unfall ereignet.
Unmittelbar vor der Autobahn-Auffahrt zur A 99 kam eine 77-jährige Frau mit ihrem Opel Astra - offensichtlich ein älteres Modell ohne Airbag - nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Spurensituation lässt derzeit darauf schließen, dass die Rentnerin nicht der leichten Linkskurve folgte, sondern weiter geradeaus fuhr. Dabei prallte sie ungebremst frontal gegen einen Baum.
Fronalter Zusammenstoß mit einem Baum
Die Frau konnte ohne Einsatz von technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, verstarb aber trotz der Reanimationsversuche der Helfer noch am Unfallort.
Die B 471 musste für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Hohenbrunn und die örtliche Polizeiinspektion. Ein unfallanalytisches Gutachten soll Aufschluss darüber geben, wie es exakt zu dem Unfall kam. Nach ersten Erklenntnissen der Polizei war die Frau alleinbeteiligt - es gibt keinerlei Hinweis auf Fremdeinwirkung oder den Zusammenhang mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer.
Hier gibt's mehr News aus Bayern