Arbeitsunfall: 52-Jähriger von Baum erschlagen - tot!

Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Am Montagmittag ist es in einem Waldstück in Höhenkirchen-Siegertsbrunn zu einem tödlichen Betriefsunfall gekommen. Mehrere Männer waren in dem Gebiet entlang der Staatsstraße 2078 mit Baumfällarbeiten beschäftigt.
Ein 58-jähriger Mann hatte einen 25 Meter hohen Baum abgeschnitten und legte diesen anschließend mit einem Greifarm um. Dabei bemerkte er allerdings nicht, dass sein 52 Jahre alter Kollege in den Fallbereich des Baums gegangen ist. Der Baum stürzte auf ihn herab und traf ihn an Kopf und Schulter. Die Verletzungen waren so schwer, dass er infolge des Unfalls verstarb.
Lesen Sie hier: Nach Sturz - Bauarbeiter wird am Oberschenkel gepfählt
Die Münchner Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Ein Gutachter wird zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.