Aquaplaning: BMW rast in Holzstapel – Fahrer verbrennt im Wrack

Ein schrecklicher Unfall auf der Staatstraße 2368 bei Endlhausen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat am Donnerstagnachmittag einen BMW-Fahrer das Leben gekostet. Vermutlich waren Aquaplaning und überhöhte Geschwindigkeit schuld an dem Unglück.
von  Christoph Elzer
Der BMW-Fahrer krachte gegen den Baumstapel und war vermutlich sofort tot. Die Bilder vom Horror-Crash.
Der BMW-Fahrer krachte gegen den Baumstapel und war vermutlich sofort tot. Die Bilder vom Horror-Crash. © Dominik Bartl

Egling - Gegen 18:30 Uhr verlor der 54-Jährige in einer leichten Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und schoss rund 150 Meter über eine Wiese. Das Auto krachte schließlich in einen am Straßenrand aufgebauten Holzstapel und fing sofort Feuer.

Aufgrund der starken Hitzeentwicklung war es Ersthelfern unmöglich, zu dem Fahrer vorzudringen, er verbrannte in seinem Auto noch bevor Feuerwehr und Notarzt an der Unfallstelle eintrafen. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass der Mann aus Oberhaching in Folge des Aufpralls sofort tot war. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, hat die zuständige Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Zur Unfallaufnahme sowie zur Erstellung des Gutachtens war die Staatsstraße bis gegen 22:30 Uhr komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Egling, Endlhausen und Thanning im Einsatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.