Alkoholisiert in die Ausfahrt auf der A8: 59-Jähriger verursacht 50.000 Euro Schaden

Fast drei Promille: Ein betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg kracht in der Nacht auf der A8 an der Anschlussstelle Holzkirchen in die Leitplanke.
von  Guido Verstegen
Für die Bergung musste die Anschlussstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild)
Für die Bergung musste die Anschlussstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild) © Lars Penning/dpa

Holzkirchen - Auf den Mann wartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, seinen Führerschein ist er erst einmal los: Ein volltrunkener Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg ist auf der Autobahn 9 bei Holzkirchen verunglückt.

Unfall auf der A9: Fast drei Promille und "wie durch ein Wunder unverletzt" 

Der 59-Jährige war am Montagabend gegen 22.30 Uhr mit seinem Opel Mokka in Richtung Salzburg unterwegs und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Holzkirchen verlassen, berichtet die Polizei.

Betrunkener Mann verliert Kontrolle über sein Auto

"Vermutlich aufgrund der hohen Alkoholisierung von fast drei Promille" verlor der Mann in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den Anprallschutz der Leitplanke. Der 59-Jährige blieb dabei nach Angaben der Polizei "wie durch ein Wunder unverletzt", verursachte aber einen Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Für die Bergung musste die Anschlussstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es angesichts der Uhrzeit nicht. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.