A995: Betrunkener rauscht in Auto einer Mutter - zwei Kinder verletzt

Auf der A995 bei München verursacht ein alkoholisierter Autofahrer einen Unfall. Er kracht in das Auto einer Münchner Mutter.
von  AZ
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. (Symbolbild)
Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

München  - Eine Alkoholfahrt eines Holzkirchners endet am Mittwochabend in einem Unfall. Der Mann war mit 1,1 Promille auf der A995 bei München unterwegs. 

Nach Angaben der Polizei schätze der 44-Jährige die Geschwindigkeit des Autos einer 54-Jährigen vor ihm falsch ein. Dann krachte es. Der Holzkirchner fuhr von hinten in den Volvo der Frau, in dem sich auch die beiden Kinder (10 und 15 Jahre) der Münchnerin befanden.

Betrunkener Holzkirchner rauscht in Auto einer Münchnerin 

Die beiden Kinder wurden durch den Aufprall leicht verletzt, berichtet die Polizei. Der Mutter passierte nichts. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Streife einen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,1 Promille. 

Der 44-Jährige ist wegen seiner Alkoholfahrt nun erstmal seinen Führerschein los. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.