Update

A99 bei Haar: Eine Schwerverletzte und 150.000 Euro Schaden nach Porsche-Crash

Insgesamt sieben Fahrzeuge waren an dem nächtlichen Unfall auf der A99 kurz nach der Anschlussstelle Haar beteiligt, eine 29-jährige Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
von  AZ/dpa
In der Nacht hat auf der A99 ein 36-jähriger Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Porsche Cayenne Turbo verloren.
In der Nacht hat auf der A99 ein 36-jähriger Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Porsche Cayenne Turbo verloren. © Thomas Gaulke

Haar - Ein Schaden von rund 150.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 99 Richtung Nürnberg bei Haar im Landkreis München entstanden.

A99 bei Haar: Porsche durchbricht Leitplanke und überschlägt sich mehrmals 

Wie die Polizei berichtet, kam ein 36-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Porsche von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke.

Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb schließlich 300 Meter von der Unfallstelle entfernt im Straßengraben liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt, die 29-jährige Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch die herumliegenden Autoteile auf der Autobahn wurden weitere sechs Fahrzeuge leicht beschädigt. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die A99 für 30 Minuten voll gesperrt werden. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.