A9 Richtung Nürnberg: Stau und Verkehrschaos nach Lkw-Unfall
Auf der A9 Richtung Nürnberg ist am späten Donnerstagvormittag ein Lkw in ein Stauende gerast. Für die stundenlange Bergungsaktion musste die Autobahn komplett gesperrt werden.
München/Allershausen – Verkehrschaos im Münchner Norden! Am späten Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr hat ein Sattelschlepper-Unfall den Verkehr auf der vielbefahrenen Autobahn Richtung Nürnberg für Stunden zum Erliegen gebracht.
Der Fahrer eines Lkw war bei Allershausen ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war so hart, dass drei weitere Laster aufeinandergeschoben wurden.
Der schwer verletzte Unfallverursacher war in seinem völlig deformierten Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwändig freigeschnitten werden. Für die Landung eines Rettungshubschraubers, der den Patienten in eine Klinik transportierte, wurden alle Fahrstreifen gesperrt. Die Sperrung hielt für die Dauer der Bergungsarbeiten mehrere Stunden an. In der Zwischenzeit bildete sich ein Stau von ca. 16 Kilometern Länge. Auch alle Ausweichrouten über die umliegenden Landstraßen waren komplett überlastet.