A8: Polizei beschlagnahmt 10 Kilo Marihuana – 50-Jähriger in U-Haft

Bei einer Fahrzeugkontrolle haben die Polizisten die Drogen gefunden. Gegen den BMW-Fahrer und seine Begleiterin wird nun ermittelt.
von  AZ
Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen.
Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Holzkirchen - Am Mittwochvormittag hat die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle zehn Kilogramm Marihuana entdeckt. Der 50-jährige Fahrer des Autos sitzt nun in U-Haft. 

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kontrollierten Streifenpolizisten einer Fahndungskontrollgruppe gegen 10 Uhr einen BMW X6 auf der Rastanlage Holzkirchen Süd der A8. In dem Auto saßen der 50-Jährige und seine 36-jährige Begleiterin. 

Auch zwei Messer im Auto

Im Kofferraum wurden insgesamt zehn Kilogramm Marihuana in mehreren eingeschweißten Plastikbeuteln gefunden. Der 50-Jährige trug ein Einhandmesser bei sich, ein weiteres befand sich im BMW.

Beide Fahrzeuginsassen wurden festgenommen, die Drogen und die Messer beschlagnahmt. Der 50-Jährige kam am Donnerstag in Untersuchungshaft. Die Frau wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. 

Ermittlungen gegen 50-Jährigen und Begleiterin

Gegen beide wird wegen des Verdachts eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Sachbearbeitung hat die Kripo Miesbach unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II übernommen. 

Zur Ermittlung des genauen THC-Gehaltes führt das LKA ein Wirkstoffgutachten durch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.