A8 bei Sulzemoos: Motorradfahrer stirbt bei Horror-Unfall
Sulzemoos - Gegen 6.40 Uhr, mitten im Berufsverkehr, ist es am Donnerstag in Fahrtrichtung München bei Sulzemoos zu dem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Beteiligten gekommen. Darunter auch ein 53-jähriger Motorradfahrer, der später seinen Verletzungen erlag.
Den ersten Ermittlungen zufolge waren ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem BMW und ein 28-Jähriger mit einem Opel-Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit in Richtung München unterwegs, als sich der Verkehr leicht staute.
Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle
Der BMW befand sich hierbei auf der linken und der Opel auf der mittleren Fahrspur. Bei den folgenden Brems- und Ausweichversuchen kollidierte der BMW mit dem Motorrad. Der 53 Jahre alte Motorradfahrer wurde anschließend gegen die rechte Leitplanke geschleudert, wo er trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen einer zufällig vor Ort befindlichen Rettungswagen-Besatzung verstarb.
Der BMW prallte noch in den Golf einer 55-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg, die leichte Verletzungen erlitt.
A8 Richtung München stundenlang gesperrt
Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, die Polizei ermittelt. Zur technischen Rettung und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, Sulzemoos und Adelzhausen mit gut 40 Einsatzkräften vor Ort.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch die umfangreichen Rettungs- und Ermittlungstätigkeiten musste die A8 in Fahrtrichtung München bis 11.15 Uhr komplett gesperrt werden.
- Themen:
- Autobahnen
- Polizei