A8 bei Dachau: Tanklaster verunglückt - Autobahn seit Stunden gesperrt

Chaos auf der A8 bei Bergkirchen: Am späten Donnerstagabend zwischen Sulzemoos und Dachau ein Tanklaster mit Gefahrgut verunglückt. Die Autobahn ist komplett gesperrt.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pendler auf der A8 Richtung München brauchten am Freitag morgen jede Menge Geduld.
Tobias Hase/dpa Pendler auf der A8 Richtung München brauchten am Freitag morgen jede Menge Geduld.

Chaos auf der A8 bei Bergkirchen: Am späten Donnerstagabend ist zwischen Sulzemoos und Dachau ein Tanklaster mit Gefahrgut verunglückt. Die Autobahn ist seitdem komplet gesperrt, die Bergungsarbeiten dauern an.

Bergkirchen - Für viele Pendler ist Freitag der 13. zum Wochenauslklang Programm: Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau von der Fahrbahn abgekommen und hat bis zum Morgen eine stundenlange Sperrung der A8 in Richtung München verursacht.

A8 bis 9 Uhr gesperrt

Der Fahrer streifte mit seinem Gefährt über mehrere Hundert Meter die Leitplanke, bis er zum Stehen kam, wie die Polizei mitteilte. Zur Bergung des mit Gefahrgut beladenen Anhängers wurden alle Fahrbahnen in Richtung München und zwei in Richtung Stuttgart gesperrt. Weil sich die Zugmaschine mit der Leitplanke verkeilt hat, dauere die Sperrung bis mindestens 09.00 Uhr, hieß es.

Die Polizei rechnete mit erheblichen Behinderungen und langen Staus im morgendlichen Berufsverkehr. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Den Schaden schätzte die Polizei auf mindestens 40.000 Euro.

Mehr Nachrichten aus dem Umland finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.