16-Jährige in Ottobrunn sexuell belästigt: Tatverdächtiger festgenommen

Der Mann hatte dem Mädchen auf dem Rathausplatz in Ottobrunn ans Gesäß gefasst und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
von  AZ
Mehrere Streifen fahndeten nach dem Täter, der in der Nähe des Rathausplatzes angetroffen und vorläufig festgenommen wurde. (Symbolbild)
Mehrere Streifen fahndeten nach dem Täter, der in der Nähe des Rathausplatzes angetroffen und vorläufig festgenommen wurde. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ottobrunn - Sexuelle Belästigung einer 16-Jährigen: In Ottobrunn im Landkreis München hat die Polizei am Dienstag einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ottobrunn: 16-Jährige am Rathausplatz sexuell belästigt 

Die 16-Jährige war gegen 12.30 Uhr am Rathausplatz unterwegs, als sich ihr ein wie sie im Landkreis München wohnhafter Mann näherte, ihr mit der flachen Hand ans Gesäß fasste und sexuelle Handlungen an sich vornahm, berichtet die Polizei.

Das Mädchen schaffte es, den 45-Jährigen von sich wegzuschieben, daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Eine Frau beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei.

Ermittlungsverfahren: Mann (45) in der Nähe des Geschehens festgenommen

Sofort fahndeten mehrere Streifen nach dem Täter, der in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen wurde. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung 
eingeleitet. Die Polizei ermittelt weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.