10-jähriges Mädchen vor Grundschule sexuell missbraucht

Der etwa 60 Jahre alte Mann wollte, dass ihn die Kinder am Penis streicheln. Ein zweiter Sextäter belästigt eine junge Kinderpflegerin.
von  Ralph Hub
Drei Grundschülerinnen sind in Gauting Opfer von sexuellem Missbrauch geworden. (Symbolfoto)
Drei Grundschülerinnen sind in Gauting Opfer von sexuellem Missbrauch geworden. (Symbolfoto) © dpa

Gauting - Für das erst zehn Jahre alte Mädchen war es ein Schock. Die Schülerin war völlig arglos, als sie ein fremder Mann am Donnerstag gegen 14:15 Uhr in der Nähe der Grundschule an der Würm in Stockdorf ansprach. Der Mann ist etwa 60 Jahre alt und hat eine dickliche Statur. In seiner kurzen Hose und dem weißblau gestreifen Hemd wirkte der Fremde in keinster Weise bedrohlich auf das Kind.

Doch dann griff der Mann in seine Hose und holte seinen Penis heraus. "Du kannst ihn anfassen", forderte er das Kind auf. Zugleich streichelte er sich selbst am Penis.

Zwei weitere Mädchen kamen zufällig an der Schule in der Zugspitzstraße vorbei. Auch sie forderte der Triebtäter auf, seinen Penis anzufassen. Keines der Kinder tat, was der Mann von ihnen verlangte. Stattdessen liefen sie davon. Die 10-Jährige rannte nach Hause und erzählte alles ihrer Mutter. Gemeinsam gingen sie sofort zur Polizeiinspektion 46 in Planegg und erstatteten dort Anzeige.

Eine Fahndung lief an. Doch der Sex-Täter war bereits verschwunden.

Die Polizei sucht Zeugen, denen ein verdächtiger Mann aufgefallen ist. Auch die anderen beiden Mädchen, die der Triebtäter angesprochen hat, werden als Zeugen gesucht.

Der Täter wird wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gesucht

Die Ermittlungen hat inzwischen das Kommissariat K 15 übernommen (Tel.:29100). Gegen den Unbekannten wird nicht nur wegen Exhibitionismus ermittelt: Weil die Opfer sehr jung sind, wird sich der Täter vor Gericht auch wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten müssen.

In Schwabing hat ein Mann eine 19-jährige Kinderpflegerin sexuell belästigt. Der Disponent (29) stoppte am Donnerstagmittag mit seinem 3er BMW in der Hagedornstraße. Er sprach die vorbeikommende 19-Jährige an und erkundigte sich nach dem Weg zur Friedrichstraße. Weil der Mann leise sprach, kam die Kinderpflegerin näher. Erst da bemerkte sie, dass er mit offener Hose im Auto saß. Er onanierte mit der einen Hand, in der anderen hielt er sein Handy. Sie flüchtete und rief die Polizei. Der Verdächtige wurde gefasst.


Die Polizei sucht nach einem etwa 60 Jahre alten Mann mit dicker Statur, der eine dunkelblaue Hose und ein offenes weißes Hemd mit blauen Streifen trug. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Tathergang geben kann, insbesondere die beiden jungen Mächen, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, 089/29100 in Verbindung setzen. 

Lesen Sie hier: Skandalöses Video aus S-Bahn - Schwarzfahrer niedergerungen: Bundespolizei sucht Zeugen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.