Überholverbot missachtet- Motorrad kracht in PKW
Unfall auf der B13. Bei Lochhofen kollidiert ein Motorrad mit einem PKW. Der Fahrer wird schwer verletzt und auch der Sozius muss ins Krankenhaus gebracht werden.
Lochhofen - Ein 46-jähriger italienischer Koch war mit seinem 33-jährigen Kollegen am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, auf der B13 in Richtung Sauerlach unterwegs. Nachdem der 46-jährige Motorradfahrer einen Pkw überholt hatte, schloss er zu dem Pkw eines 29-jährigen Studenten auf. An der Örtlichkeit ist das Überholen durch Verkehrzeichen verboten. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist auf 80 km/h beschränkt.
Der 29-Jährige wollte mit seinem Pkw nach links abbiegen und ordnete sich auf seinem Fahrsteifen linksseitig ein. Den Fahrtrichtungsanzeiger setzte er ordnungsgemäß und rechtzeitig ein. Genau zu dem Zeitpunkt als der Student mit seinem Pkw ansetzte nach links abzubiegen, versuchte der Motorradfahrer mit seinem Kraftrad dessen Pkw zu überholen. Dabei kollidierte er mit seinem Kraftrad gegen die vordere linke Fahrzeugseite des Pkw und kam daraufhin zu Sturz. Er rutschte ebenso wie sein Motorrad ca. 40 Meter in Fahrtrichtung weiter.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-jährige Sozius abgeworfen und kam noch im Kreuzungsbereich zum Liegen. Der 46-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein Mitfahrer verletzte sich nur leicht. Beide wurden an der Unfallstelle durch die Besatzung eines Rettungswagens erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber startete nach der Landung ohne Krankentransport wieder von der Unfallstelle. Der 29-jährige Student sowie seine drei Mitfahrer wurden nicht verletzt.