Überfall in Haidhausen: Mann raubt Bistro aus

Er tat so, als würde er nur Geld wechseln wollen, dann drohte er der Bedienung mit einer Waffe: Ein Mann hat am Montagabend ein Bistro in Haidhausen überfallen.
von  az
Der Mann drohte der Frau in dem Haidhauser Bistro, ein Waffe dabei zu haben - da machte die eingschüchterte Frau die Kasse auf.
Der Mann drohte der Frau in dem Haidhauser Bistro, ein Waffe dabei zu haben - da machte die eingschüchterte Frau die Kasse auf. © dpa

München - Überfall auf ein Bistro in der Sedanstraße: Am Montagabend kam ein unbekannter Mann in ein Bistro in der Sedanstraße. Er fragte die allein anwesende Bedienung, ob sie ihm Geld wechseln könnte,wie Polizei in ihremBericht schreribt. Die 35-Jährige holte ihre Bedienungsgeldbörse aus einer Schublade und fragte, wie viel Geld sie ihm wechseln solle. Der Mann drohte ihr, dass er eine Pistole dabei hätte und forderte die Geldscheine.

Die eingeschüchterte Bedienung übergab ihm daraufhin das Bargeld. Der Täter flüchtete aus dem Bistro in Richtung Rosenheimer Straße. Die Bedienung verständigte daraufhin die Polizei, die sofort die Fahndung aufnahm. Der Täter konnte bislang nicht festgenommen werden.

Täterbeschreibung:

Ca. 27 bis 30 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, muskulöser Brustkorb, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit schwarzer Wollmütze, schwarzer Winterjacke mit Reißverschluss, rotem T-Shirt, karierter, dunkler Hose, weißen Sportschuhen, trug schwarze Lederhandschuhe;

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.