Überfahren: Warum lag 18-Jährige auf der Straße?

Tragischer Unfall in der Altstadt: Weil sie mitten auf der Fahrbahn liegt, wird eine junge Frau in der Nacht auf Dienstag von einem VW-Bus überrollt und stirbt.
Altstadt - Dienstagnacht gegen 03.10 Uhr lag eine 18-Jährige stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen der Marsstraße auf Höhe der Hausnummer 37. Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-jähriger Lagerarbeiter dort mit seinem VW-Bus. Da er die auf der Fahrbahn liegende Person zu spät erkannte, überrollte er sie laut Polizei ungebremst.
Die 18-Jährige erlitt durch den Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt. Sie kam anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie kurze Zeit später aufgrund ihrer Verletzungen. Der Lagerarbeiter wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Warum die junge Frau auf der Straße lag, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise war sie auf dem Heimweg von einem Club in der Nähe.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.