Überdosis in Entzugsklinik? - Mann tot auf Toilette gefunden

München - Am vorvergangenen Samstag wurde der 36-Jährige bewusstlos auf der Toilette seines Patientenzimmers gefunden. Er befand sich freiwillig in der Entzugsklinik, ist dort aber offensichtlich trotzdem an Drogen gekommen.
Zunächst konnte der Mann reanimiert werden. Am vergangenen Freitag starb er in der Klinik, ohne vorher sein Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Der Drogentest, der noch in der Klinik durchgeführt wurde, zeigte zweifelsfrei, dass der 36-Jährige rückfällig geworden war und Drogen konsumiert hatte.
Lesen Sie hier: Überdosis: 30-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden
Die durchgeführte Obduktion ergab allerdings keine zweifelsfreie nachweisbare Todesursache. Ob der Mann tatsächlich an einer Überdosis gestorben ist, kann daher nur vermutet werden. Derzeit wird eine chemisch-toxikologische Untersuchung durchgeführt. Hinweise auf Fremdeinwirkung ergab die Obduktion nicht.
Der 36-Jährige ist somit der 5. Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2016.
Lesen Sie hier: Vor allem in München: Warum gibt es immer mehr Drogentote?
Vergleichszeitraum:
2014: 1 Rauschgifttoter
2015: 7 Rauschgifttote