U3 und U6:Schmorbrand am Marienplatz sorgt für Chaos im Berufsverkehr

Auf den Linien U3 und U6 kommt es seit heute Morgen zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen. Grund ist eine Streckenstörung am Marienplatz.
von  AZ

Die U-Bahn-Linien U3 und U6 waren am Morgen massiv gestört, es gab große Verspätungen und Zugausfälle. Grund war ein Schmorbrand in einer Stromschiene. 

München - Fahrgäste der Linien U3 und U6 mussten heute Morgen viel Geduld haben. Gegen viertel vor sechs kam es am Marienplatz zu einem Feuerwehreinsatz, Grund war ein Schmorbrand in einer Stromleitung. Die Flammen waren schnell gelöscht, das Feuer hatte aber massive Auswirkungen auf den Berufsverkehr.

U3 wendet vorzeitig

Die U6 verkehrte grundsätzlich auf ihrem regulären Linienweg, weil die Arbeiter aber die Schiene ersetzen mussten,fuhren die Züge in den Bahnhöfen Sendlinger Tor, Marienplatz und Odeonsplatz jedoch in beiden Richtungen von Gleis 2 ab.
Die U3 fuhr nur zwischen Fürstenried West und Sendlinger Tor. Ansonsten gab es Ersatzbusse an der Oberfläche

Reparatur dauerte mehrere Stunden

Die Reparatur der defekten Stromschiene ist inzwischen abgeschlossen, die Linien können wieder auf dem regulären Linienweg fahren. Es kann aber noch zu Folgeverzögerungen kommen,

Feuerwehrmänner konnten den Brand mit einem Kohlendioxidlöscher löschen, es kam zu einer größerern Rauchentwicklung.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.